Topseller Winkel



Winkel – für die genaue Ausrichtung

Winkel – für die genaue Ausrichtung

Ein Winkel gehört zum Handwerkszeug verschiedener Gewerke, da er immer einen rechten Winkel, also 90 Grad anzeigt. Unerlässlich ist er daher für viele Holzgewerke wie Tischler oder Zimmerer, aber auch für Mauerer und weitere Handwerker.

In unserem Sortiment unterscheiden wir zwischen Anschlag-und Schreinerwinkeln, die beide notwendig sein können. Diese gibt es in verschiedenen Größen, wobei wir uns auf ein übliches Mittelmaß beschränken.

Der Schreinerwinkel zeichnet sich dadurch aus, dass er einen Holzschenkel hat, und ein Stahlblatt mit Längenmaßanzeigen. Außerdem wird gleich eine Gehrung angezeigt. Die Anschlagwinkel unterscheiden sich dadurch, dass sie aus einem Material gefertigt sind und keine Einteilungen aufweisen.