Vorschlaghammer bei Hammerkauf

1 Artikel in dieser Kategorie
 1 


 Für kraftvolle Arbeiten – der Vorschlaghammer

Der Vorschlaghammer ist für alle kräftigen Schläge verantwortlich. Er kann andere Werkzeuge in Material treiben, deshalb ist er bei fast allen Arbeiten rund um Bau und Gartenbau sowie bei Abrissarbeiten unerlässlich. Mit dem Vorschlaghammer können sowohl grobe Verbinder eingeschlagen werden, als auch Holz- oder Metallteile ins Erdreich gestoßen, Meisel oder Stemmeisen getrieben oder auch Steine abgeschlagen werden.

Um den schweren Hammerkopf bewältigen zu können und durch viel Schwung eine große Kraft zu übertragen, hat ein Vorschlaghammer einen längeren Stiel als übliche Hammerwerkzeuge. Er ist für präzise und filigrane Arbeiten nicht geeignet und wird üblicherweise mit beiden Händen und einem auslandenden Schwungholen bedient.

Auch beim Vorschlaghammer sind verschiedene Größen möglich, wobei wir bei Hammerkauf die übliche Größe anbieten, die um die drei Kilogramm liegt.