Gartenrechen bei Hammerkauf

9 Artikel in dieser Kategorie
 1 


Der Rechen – das Allroundwerkzeug und ein Must-Have im Herbst

Für alle Besitzer von Grundstücken in verschiedenen Ausführungen unverzichtbar sind Rechen und Laubrechen, auch unter dem Begriff Harken bekannt. Sie können aus Eisen, Holz oder Kunststoff hergestellt sein und werden mit Stielen für die richtige Arbeitshöhe versehen. Die Zahl der Zinken sowie deren Länge werden in den jeweiligen Artikeln angegeben. Während mache als Allroundwerkzeug im Garten-und Landschaftsbau verwendet werden, sind andere für bestimmte Arbeiten besonders geeignet. So nimmt man traditionell zum Heuwenden einen Holzrechen, da dieser nicht besonders stabil sein muss, dafür aber leicht sein soll.
Wir bieten Rechen aus Alu und Kunststoff an, die ihre Zinken an verschieden langen Balken befestigt haben. Was für die jeweiligen Arbeiten am besten geeignet ist, sollte ausprobiert werden. Prinzipiell sind für Gartenarbeiten aller Art Alurechen sehr gut zu nutzen.