Welche Vorteile bietet der Emsa LANDHAUS Futtersilo?

Viele Gartenbesitzer stellen sich – gerade in der kalten Jahreszeit – die Frage, wie sie die Vögel, die immer wieder den Weg auf ihr Grundstück finden, unterstützen können. Beim LANDHAUS Futtersilo für Gartensingvögel handelt es sich um eine moderne Lösung für alle, die sich auf der Suche nach einer sauberen und optisch ansprechenden Lösung befinden.

Doch welche Vorteile bietet der Futtersilo eigentlich genau? Und als wie aufwendig erweist er sich im Zusammenhang mit Reinigung, Befüllen und Co.?

Immer im Blick: Wie viel Futter befindet sich im SILO?

Da der LANDHAUS Futtersilo für Gartensingvögel zum größten Teil durchsichtig ist, bleiben in Bezug auf diese Überlegung keine Fragen offen.

Sollte der Vorrat entsprechend zur Neige gehen, lässt sich der Silo ganz einfach und mit wenigen Handgriffen wieder befüllen. Eine praktische und vollkommen unkomplizierte Form der Füllstandskontrolle, die sich als eine sinnvolle Alternative zu anderen Fütterungsoptionen erweist.

Sauber und hygienisch

Einige Gartenbesitzer kennen das Problem: in vielen Fällen interessieren sich nicht nur die Vögel, sondern auch andere Tiere, wie zum Beispiel Ratten oder Mäuse, für das, was sich in der jeweiligen Futtervorrichtung befindet.

Auch hier schafft es der LANDHAUS Futtersilo für Gartensingvögel zu überzeugen. Denn: Die Fläche, auf der das Futter zur Verfügung gestellt wird, ist vergleichsweise klein. Gleichzeitig rückt nur so viel Futter nach, wie vorher auch weggefressen wurde. Die „Angriffsfläche“ ist somit geringer. Eine tolle Alternative für alle, die Lust auf eine saubere, trockene und hygienische Alternative zu den klassischen Standards haben.

Eine leichte Reinigung

Der hohe Komfortfaktor des LANDHAUS Futtersilos wird unter anderem auch durch eine unkomplizierte Reinigung unterstrichen. Praktisch ist es in diesem Zusammenhang, dass sich alle Teile demontieren lassen. Einmal abgewaschen (in der Regel ist klares Wasser hier absolut ausreichend), lässt er sich dann ganz einfach wieder zusammenbauen und einsetzen.

Witterungsbeständig

Da der Silo selbstverständlich im Außenbereich eingesetzt wird, ist es wichtig, dass er dazu in der Lage ist, sich gegen viele äußere Einflüsse zur Wehr zu setzen. Daher wurde bei der Herstellung Wert auf stabile Materialien gelegt. Egal, ob Feuchtigkeit oder niedrige Temperaturen: der hohe Qualitätsstandard dieses Equipments sorgt dafür, dass einer langen Nutzung über viele Winter hinweg nichts im Wege steht. 

Zusatztipp: Wer einen besonders großen Garten bzw. einen regen Zuflug von Vögeln hat, kann gut beraten sein, zwei Futtersilos aufzustellen. Aufgrund der eleganten Optik lassen diese sich mit ein wenig Feingefühl meist auf harmonische Weise in das Grundstück integrieren.