Farbige Auswahl an Flötenkesseln bei Hammerkauf

Hört man den Begriff Flötenkessel, so denken viele an den urigen Wasserkessel aus Omas Zeiten, der so wunderbar pfeift, sobald das Wasser kocht. Doch auch heute noch sind Edelstahlflötenkessel sehr beliebt. Fast täglich wird in den meisten Küchen Wasser gekocht. Hierfür wird oftmals ein Wasserkocher genutzt. Mindestens genauso gut geeignet ist jedoch auch ein Wasserkessel. Sowohl für alle Nostalgie-Freunde als auch für diejenigen, die ein ausgefallenes, buntes Highlight in ihrer Küche unterbringen möchten.

Die Firma Wesco bietet hierfür unterschiedliche Farben, sodass für jeden etwas Passendes dabei sein sollte. Zusätzlich bieten die Edelstahlkessel weitere Vorteile. Hierzu gehört unter anderem, dass diese auch induktionsgeeignet sind. Wesco Flötenkessel bestechen jedoch nicht nur durch die unterschiedlichen, bunten Farben, sondern auch durch verschiedene Formen. Wir von Hammerkauf bieten Wasserkessel mit all diesen Vorteilen. Da diese auch induktionsgeeignet sind, können solche Kessel auf jedem Herd genutzt werden.

Durch den Pfeifton, der erklingt, sobald das Wasser kocht, wird man gefühlsmäßig in vergangene Tage versetzt. So erinnert ein solcher Ton beinahe schon automatisch an die Kindheit und an wundervolle Stunden, die man bei den Großeltern verbracht hat. Diese hatten zu der Zeit sehr oft einen solchen Kessel in der Küche, um sich Wasser, für einen herrlich warmen Tee oder Kaffee aufzukochen. Bereits im 17./18. Jahrhundert wurden diese Hilfsmittel genutzt. Doch auch wenn man nicht in erster Linie an die Jahre der Kindheit erinnert werden möchte, so ist ein solcher Kessel trotzdem bestens geeignet. Vor allem wenn man in der Küche keinen Platz hat, um dauerhaft einen Wasserkocher aufzustellen. Der Kessel kann, wird es nicht gebraucht, ganz einfach bei den übrigen Töpfen verstaut werden. Lässt man den Kessel jedoch auf oder neben dem Herd stehen, so wird dieser zu einem absoluten Highlight und Hingucker in jeder Küche.

Was die Wassermenge angeht, so steht der Kessel dem Wasserkocher in nichts nach. Im Normalfall fasst dieser in etwa zwei Liter Wasser. Ebenso zu den großen Vorteilen eines solches Kessels gehört, dass sich das Wasser sehr schnell erhitzt, wodurch man schon bald einen wunderbar heißen Tee oder Kaffee genießen kann. Dieses farbenfrohe Highlight in der Küche sollte man sich keinesfalls entgehen lassen, denn ein solcher Kessel erinnert nicht nur an alte Zeiten, sondern ist sowohl funktional wie auch dekorativ ideal einsetzbar.