Turbopflanzen für das schnelle Grün

Gehören Sie auch zu den Menschen, die es lieben, den Pflanzen -im wahrsten Sinne des Wortes- beim Wachsen zuzusehen? Können Sie sich nicht auch für Blumen begeistern, die besonders schnell in die Höhe schießen und Ihren Garten mit ihrer Farbpracht verschönern?

Dann sollten Sie sich unbedingt mit dem Angebot aus dem Bereich der „Turbopflanzen“ auseinandersetzen. Hierbei handelt es sich nicht um eine eher flapsige Bezeichnung, sondern um eine besonders charakteristische Pflanzengattung.

Wie der Name schon sagt, wachsen Turbopflanzen schnell… und sind gerade deswegen so beliebt.

So setzen Sie Turbopflanzen am besten ein

Turbopflanzen sehen nicht nur gut aus und sind in vielen Varianten erhältlich, sondern erfüllen auch einen funktionalen Zweck. So können Sie beispielsweise dabei helfen, Unkraut zu verdrängen oder einen verlässlichen Sichtschutz zum Nachbarn aufzubauen.

Ein kompletter Garten kann somit auch in optischer Hinsicht nachhaltig aufgewertet werden. Wer beispielsweise neue Akzente setzen möchte, hat in den Turbopflanzen einen passenden Partner gefunden.

Bekannte Turbopflanzen und ihre Vorteile

Wie immer existieren auch im Bereich der Turbopflanzen einige Vertreter, die besonders beliebt sind. Hierzu gehört unter anderem das bekannte Dickmännchen. Hierbei handelt es sich um eine Pflanze aus dem Bereich der immergrünen Bodendecker, die besonders schnell wächst. Ein weiterer Vorteil: die Pflanze ist vergleichsweise robust und kann auch problemlos in der Nähe von Wänden eingesetzt werden.

Wer sich auf der Suche nach einem etwas bunteren Vertreter befindet, sollte zum Balkan-Storchschnabel greifen. Dieser besticht durch seine charakteristische, rosa Farbgebung.

Worauf sollten Sie bei Turbopflanzen besonders achten?

Turbopflanzen sollten im Zusammenhang mit einem ausgeprägten Wachstum wirklich niemals unterschätzt werden. So könnte es durchaus sein, dass nach einiger Zeit des Wachsens sogar die Baumschutzordnung für den Besitzer aktuell wird. Oder anders: allzu große Vertreter der Turbopflanzen dürfen nicht „einfach so“ gefällt werden.

Daher sollten vor dem Anpflanzen auch immer der jeweilige Standort und die eventuellen Auswüchse bedacht werden.

Nützliche Einsatzbereiche für Turbopflanzen

Wie bereits eingangs erwähnt, kann ein Garten mit Hilfe von Turbopflanzen nachhaltig aufgewertet werden. Doch auch in anderer Hinsicht sind die „kleinen“ Helfer nützlich. So werden sie besonders gern im Zusammenhang mit…:

  • einer Fassadenbegrünung
  • einem Sichtschutz zum Nachbarn oder zur Straße
  • einer „Schutzdecke“ für den Boden

eingesetzt. Besonders also auch dann, wenn Sie vergleichsweise spät beschlossen haben sollten, Ihrem Garten einen „neuen Anstrich“ zu verleihen, bieten Ihnen die Turbopflanzen einen schnellen Effekt und ein wunderschönes, abwechslungsreiches Ergebnis.