Wozu braucht man das RoboRepKit Reparatur-Erweiterungsset?

Immer mehr Garten- bzw. Mähroboterbesitzer nutzen unter anderem die Vorzüge, die ihnen das RoboRepKit Reparatur-Erweiterungsset bietet. Immerhin ist es so möglich, sich oft viel Arbeit zu ersparen. Denn: Unter der Nutzung des Sets muss eine einmal verlegte Leitung oft nicht komplett ausgetauscht werden, wenn sich ein Defekt an nur einer Stelle zeigt.

Die Einsatzbereiche sind jedoch weitaus vielseitiger, als es die Bezeichnung „Reparaturset“ vermuten lassen würde.

Kurz: Es kann sich durchaus lohnen, das RoboRepKit Reparatur-Erweiterungsset in der Hinterhand zu wissen.

Einsatzbereich Nr. 1: Reparaturen

Ein absoluter Klassiker: Die Begrenzungsleitung hat schon einige Jahre ihren Dienst getan und weist – trotz der hohen gebotenen Stabilität irgendwann Abnutzungserscheinungen auf.

In diesem Fall kann das RoboRepKit Reparatur-Erweiterungsset dafür sorgen, dass das Problem schnell behoben wird, ohne dass die komplette Leitung ausgetauscht werden müsste. Ob die besagte Reparatur dann über- oder unterirdisch stattfindet, ist für den Komfortfaktor, der sich im Zusammenhang mit dem RoboRepKit Reparatur-Erweiterungsset bietet, eigentlich unerheblich.

Ein wichtiges Detail, dass die Reparaturarbeiten deutlich verkürzen kann, ist, dass der Gartenbesitzer wissen sollte, wo sich die zu reparierende Stelle befindet. Bei überirdisch verlegten Kabeln gestaltet sich die entsprechende Fehlersuche oft ein wenig einfacher. Dafür sind die unterirdisch verlegten Kabel quasi „unsichtbar“ und können dementsprechend auf optisch ansprechende Weise in das Grundstück integriert werden.

Einsatzbereich Nr. 2: Erweiterungen

Passionierte Hobbygärtner wissen, dass sich ein Garten im Laufe der Zeit verändern kann. Oft entscheiden sie sich beispielsweise dazu, im Nachhinein doch noch ein Beet auf dem Gelände anzulegen. Manchmal sorgen auch Ideen rund um einen wildbewachsenen Teil im Garten dazu, dass eine bestimmte Fläche auf einmal doch nicht mehr gemäht werden darf. Auch hier ist es möglich, mit dem RoboRepKit Reparatur-Erweiterungsset von einem hohen Komfortfaktor zu profitieren. Denn: Selbstverständlich muss ein einmal verlegtes Kabel nicht komplett „ausgehoben“ und neu verlegt werden. Mit Hilfe des Sets lassen sich die nötigen Anpassungen ganz leicht vornehmen, ohne dass allzu viel Zeit investiert werden müsste.

Achtung! Set, Leitungen und Mähroboter müssen zusammenpassen!

So praktisch und unkompliziert das RoboRepKit Reparatur-Erweiterungsset auch sein mag: Damit es funktionieren kann, ist es wichtig, dass alle Faktoren ideal zusammenpassen.

Achten Sie daher unbedingt immer auf die Beschreibung des Herstellers, um herauszufinden, welche Sets mit welchen Leitungen (und welchem Mähroboter) kombiniert werden können. Viele Hersteller setzen in diesem Zusammenhang auf mehrere Möglichkeiten, um ihren Kunden ein hohes Maß an Flexibilität zu bieten.