Welche Vorteile bietet eine Transportschale für die Kettensäge?

„Brauche ich eine Transportschale für meine Kettensäge?“ – Hierbei handelt es sich um eine Frage, mit der sich viele Nutzer von Sägen im Alltag konfrontiert sehen.

Auf jeden Fall ist diese Art von Equipment mit vielen Vorteilen verbunden. Dementsprechend lohnt es sich in jedem Fall, darüber nachzudenken, inwieweit eine Transportschale das regelmäßige Arbeiten mit der Säge erleichtern könnte.

Die folgenden Details zeigen auf, weshalb es sinnvoll ist, gerade dann, wenn die besagte Säge öfter an verschiedenen Orten eingesetzt wird, über den Kauf dieses Equipments nachzudenken.

Vorteil Nr. 1: Ein leichtes Handling und ein hoher Nutzerkomfort

Moderne Transportschalen, die optimal zu den jeweiligen Kettensägen passen, überzeugen sowohl durch ein leichtes Handling als auch durch einen hohen Nutzerkomfort. Sie lassen sich einfach fixieren und wieder abnehmen und schaffen die Basis für einen bequemen Transport. Dank eines integrierten, praktischen Griffs und eines geringen Eigengewichts lassen sie sich ganz einfach tragen.

Vorteil Nr. 2: Transportschalen können die Umgebung oft vor Verschmutzungen schützen

Sicherlich jeder, der schon einmal eine Kettensäge benutzt hat, weiß, dass es durchaus möglich ist, dass Öl oder Benzin auslaufen und beispielsweise den Kofferraum verunreinigen. Mit einer passenden Transportschale stellt genau das jedoch so gute wie kein Problem mehr dar.

In der Regel werden Flüssigkeiten und Schmutz aufgenommen, bevor sie beispielsweise mit Stoffen auf Autositzen und Co. in Kontakt kommen können.

Vorteil Nr. 3: Ein zusätzlicher Schutz der entsprechenden Bereiche

Die Transportschale umfasst nicht die komplette Säge, aber zumindest einen großen Teil. Aufgrund der zusätzlichen Schicht an Kunststoff wird das entsprechende Areal zusätzlich geschützt.

Vorteil Nr. 4: Eine unkomplizierte Pflege

Wie bei der Kettensäge handelt es sich auch bei der Transportschale um einen klassischen Gebrauchsgegenstand, der im Laufe der Zeit den unterschiedlichsten Einflüssen ausgesetzt ist. Umso besser, dass moderne Modelle so konzipiert wurden, dass sich Verschmutzungen und Co. leicht – oft nur mit ein wenig Wasser – entfernen lassen. Gleichzeitig zeichnen sich die Schalen durch eine überzeugende Stabilität aus.

Vorteil Nr. 5: Eine ansprechende Optik

Zugegeben: Wahrscheinlich handelt es sich hierbei nicht um eines der Hauptkriterien, wenn es darum geht, sich für handwerkliches Equipment zu entscheiden, aber: klassische Kettensäge Transportschalen wirken weder zu auffällig noch zu schlicht und ermöglichen somit eine ansprechende, harmonische Optik.

Wer braucht eine Transportschale für die Kettensäge?

Gerade dann, wenn die Kettensäge nicht ausschließlich auf dem eigenen Grundstück verwendet wird und dann, wenn hin und wieder längere Strecken bewältigt werden müssen, lohnt es sich, über den Kauf einer Transportbox nachzudenken. Die verschiedenen Modelle nehmen nicht viel Platz in Anspruch, helfen jedoch dabei, den Komfortfaktor im Umgang mit der Säge, gerade unterwegs, deutlich zu steigern.