2500

Happy Customer

2500

Finish Projects

90%

Business Growth

1350

Cups of Coffee

Client's Feedback

What People Say


Our latest blog posts

News And Updates


Checkliste zum Motorsägenführerschein – was brauche ich?

Bei der Teilnahme an einem Motorsägenkurs handelt es sich um ein teilweise besonders aktives Unterfangen. Wer beispielsweise bisher immer dachte, die einzige „Aufgabe“ der Teilnehmer sei es, dem Kursleiter bei der Ausführung seiner Inhalte zuzuhören, liegt falsch.

Auch wenn Kurse rund um dieses spannende Thema mittlerweile von vielen verschiedenen Anbietern ins Leben gerufen wurden, gehört der Praxisteil immer zur Tagesordnung.


Wer braucht einen Motorsägenschein?

Um „ein wenig“ Holz zu zerkleinern, braucht lediglich eine Motorsäge? Falsch! In vielen Fällen ist das vorherige Absolvieren eines Motorsägenscheins Pflicht.

Daher: so praktisch der Gedanke, sein eigenes Brennholz herzustellen, auch sein mag, ist es umso wichtiger, sich im Vorfeld mit den entsprechenden Bestimmungen auseinanderzusetzen. Fakt ist hierbei, dass nicht jeder dazu berechtigt ist, ohne Motorsägenschein zu arbeiten. Und auch dann, wenn in bestimmten Fällen kein Schein abgelegt werden muss, steht außer Frage, dass es sinnvoll ist, sich das relevante Wissen auf theoretischer und praktischer Basis anzueignen.