Das RoboRepKit Reparatur-Erweiterungsset und seine Details

Begrenzungsleitungen für Mähroboter sind dazu in der Lage, den unterschiedlichsten äußeren Einflüssen zu trotzen. Doch was, wenn eine Leitung einen Defekt aufweist bzw. um „ein paar Zentimeter“ ergänzt werden muss? In diesem Fall kann das RoboRepKit Reparatur-Erweiterungsset weiterhelfen.

Es ist mit der Automower Begrenzungsleitung kompatibel und kann dementsprechend dabei helfen, hier für ein hohes Maß an Flexibilität zu sorgen.

Doch durch welche Details zeichnet sich das Set eigentlich aus? Und worauf sollte beim Kauf geachtet werden?

5 Meter lang – ideal für Reparaturen und Ergänzungen

Das RoboRepKit Reparatur-Erweiterungsset kommt mit einer Länge von fünf Metern daher und bietet dementsprechend viel Flexibilität. Egal, ob es darum geht, eine bestehende Leitung zu erweitern oder zu reparieren: Hier bleiben mit Hinblick auf den Nutzerkomfort keine Wünsche offen.

Inklusive Erdnägeln

Damit die Leitung aus dem RoboRepKit Reparatur-Erweiterungsset auch sicher an der jeweils gewünschten Stelle fixiert werden kann, braucht es noch wichtige Zusatzgerätschaften: Erdnägel. Diese sind schon im Set enthalten. Sie lassen sich ganz leicht befestigen und die Anzahl (zehn) wurde auf die Länge des Sets abgestimmt.

Verbinder für einen reibungslosen Einsatz

Damit das RoboRepKit Reparatur-Erweiterungsset auch ideal mit den bestehenden Leitungen verbunden werden kann, braucht es Leitungs- und Durchgangsverbinder. Auch diese Elemente sind bereits im Set enthalten und werden dementsprechend mitgeliefert. Die beiden Leitungsverbinder und die beiden Durchgangsverbinder sind je drei Meter lang und exakt an die Maße und Gegebenheiten der Automower Begrenzungsleitung angepasst.

Wie kann das RoboRepKit Reparatur-Erweiterungsset genau genutzt werden?

Beim RoboRepKit Reparatur-Erweiterungsset steht nicht nur ein hoher Nutzerkomfort, sondern auch ein breitgefächerter Einsatzbereich im Fokus. Vor allem im Zusammenhang mit zwei besonderen Szenarien empfiehlt es sich, auf dieses Produkt zu setzen.

  • Eine Begrenzungsleitung muss repariert werden

Dies kann vor allem dann der Fall sein, wenn sie beispielsweise durch ein Tier oder durch einen klassischen Rasenmäher beschädigt wurde.

  • Es besteht Bedarf an einer Erweiterung

Dies ist oftmals dann der Fall, wenn im Nachhinein ein Beet o. ä. angelegt werden soll oder wenn der abzugrenzende Bereich generell erweitert wird.

Wer hier von einem hohen Maß an Flexibilität profitieren möchte, sichert sich mit dem RoboRepKit Reparatur-Erweiterungsset viel Spielraum… unter anderem natürlich auch deswegen, weil im Zusammenhang mit zahlreichen etwaigen Änderungen die ursprünglich verlegte Leitung nicht ausgegraben oder umgebaut werden muss.

Bitte nutzen Sie zum Fixieren der Ergänzung immer die im Set enthaltenen Erdnägel. So schaffen Sie die Basis für eine möglichst lange Nutzung.