Große Pools und ein unkomplizierter Aufbau

Viele Gartenbesitzer und Menschen, die sich auf der Suche nach einem Pool für das eigene Grundstück befinden, sind leider immer noch der Meinung, dass es sich beim „Projekt Pool“ um ein kompliziertes Unterfangen handeln muss.

Genau das ist jedoch ein klassisches Vorurteil! Vielmehr ist es in der heutigen Zeit einfacher denn je, auch größere Pools, wie zum Beispiel den Gre Holzpool Macadamia 632 x 335 Oval, binnen vergleichsweise kurzer Zeit aufzubauen.

Einen wirklichen „Trick“ gibt es hierbei nicht. Vielmehr fokussieren sich mittlerweile immer mehr Hersteller darauf, ihren Kunden die Arbeit zu erleichtern, indem sie ihre Modelle beispielsweise direkt im Set anbieten. So muss sich niemand mehr auf die Suche nach Einzelteilen begeben oder diese in mühevoller Kleinarbeit zusammenkaufen.

Wie viele Helfer braucht es, um einen großen Pool aufzubauen?

Wer den Aufbau eines größeren Pools, wie zum Beispiel des Gre Holzpool Macadamia 632 x 335 Oval so unkompliziert wie möglich gestalten möchte, sollte mindestens eine weitere Person um Hilfe bitten. Dieser Tipp ist jedoch weniger von der Größe des Pools als von den charakteristischen Aufbauabläufen abhängig.

Viele Experten empfehlen, auch einen kleinen Pool immer mit mindestens zwei Leuten aufzubauen. So ist die Grundlage für eine optimale Aufgabenverteilung gegeben.

Besonders praktisch: der Setkauf

Wie bereits erwähnt, stellt es für die neuen Besitzer eines Pools eine enorme Hilfe dar, wenn sie sich sicher sein können, dass sich alle nötigen Teile, die es für einen Aufbau braucht, im Set enthalten sind. Der Gre Holzpool Macadamia 632 x 335 Oval kommt in diesem Zusammenhang beispielsweise unter anderem mit:

  • einer blauen PVC Poolinnenfolie
  • einem stabilen Bodenschutzvlies
  • einem Skimmer
  • einer Innenleiter (aus Edelstahl)
  • Verbindungsschläuchen

und Co. daher. Alle Teile wurden ideal aufeinander abgestimmt und schaffen so die Basis für einen hohen Hygienestandard.

Achtung: nicht alle großen Pools brauchen eine Betonplatte!

Auch bei der Annahme, jeder Pool bräuchte zum Aufbau eine Betonplatte, handelt es sich um einen Trugschluss!

Sobald der Boden die entsprechenden Grundvoraussetzungen erfüllt und Sie sich für einen entsprechenden Pool entscheiden, ist es in der Regel möglich, auf die Betonplatte als Basis zu verzichten.

Hierbei handelt es sich um einen weiteren Vorteil, der sich nicht nur mit Hinblick auf eine merkliche Zeitersparnis, sondern auch im Zusammenhang mit echtem Einsparpotenzial zeigt.

Achten Sie in diesem Fall jedoch darauf, dass der Boden, auf dem Sie den Pool aufstellen, über die gesamte Fläche hinweg eben und gerade ist. Im Falle von Rillen, Furchen und Löchern im Boden muss vor dem Poolaufbau nachgebessert werden.