Auch für den Einsatz im Herbst und im Winter geeignet: der Poolhammer Iceflow 4in1 Luftkühler als „Ganzjahresaccessoire“

Darüber, dass ein Gerät zur Luftkühlung zu einem gelungenen und komfortablen Sommer dazu gehört, sind sich die meisten Menschen einig. Leider gerät in diesem Zusammenhang immer wieder in Vergessenheit, wie wichtig es ist, auch im Winter und im Herbst für eine überzeugende Luftqualität zu sorgen.

Gerade dann kann eine stundenlang arbeitende Heizung oft für Kopfschmerzen, einem unangenehmen Gefühl im Bereich der Atemwege und anderen Beschwerden in Bezug auf einen niedrigen Wohnkomfort sorgen.

Zugegeben: der Gedanke an einen Luftkühler scheint hier im ersten Moment ein wenig abwegig. Wer sich jedoch für ein Modell entscheidet, dass mehrere Funktionen, unter anderem einen Luftbefeuchter in sich vereint, kann in vielseitiger Hinsicht profitieren.

Ein altbekanntes Problem: trockene Heizungsluft

Viele Menschen kennen das Problem: ein aufgewärmter Raum kann im Winter behaglich und wohltuend wirken, die sich in ihm befindliche Luft wird jedoch vergleichsweise schnell trocken. Dieser Effekt ist damit zu begründen, dass die Aufnahmefähigkeit als Ergebnis der besagten Erwärmung ansteigt. Dies hat zur Folge, dass die Luftfeuchtigkeit im Raum abnimmt.

Wer hier ohnehin bereits unter einer trockenen Haut oder/ und empfindlichen Atemwegen leidet, bemerkt schnell, dass der Wohnkomfort nun deutlich zu wünschen übriglässt.

Regelmäßiges Lüften und ein bedachtes Einsetzen der Heizung helfen hierbei – wenn überhaupt – nur kurzfristig. Weitaus sinnvoll ist es, die Luft im Raum zu befeuchten und ihre Qualität gleichzeitig zu verbessern.

Kühlen auch im Winter? So geht’s!

Was könnte angenehmer sein, als nach einem Spaziergang im Schnee von einer aufgewärmten Wohnung begrüßt zu werden? Ganz einfach: das Betreten von Räumlichkeiten, die nicht nur warm sind, sondern auch mit Hinblick auf ihre Luftfeuchtigkeit und -qualität überzeugen.

Wie auch mit Hinblick auf das berühmte Stoßlüften gilt, dass der Poolhammer Iceflow 4in1 Luftkühler selbstverständlich mit Bedacht eingesetzt werden sollte.

Wer darauf achtet, dass:

  • sich Heiz- und Kühlungsperioden regelmäßig abwechseln
  • der Poolhammer Iceflow 4in1 Luftkühler optimal an die eigenen Bedürfnisse angepasst und entsprechend eingestellt wurde,

kann von einer gesteigerten Raumqualität auf einem hohen Niveau profitieren – selbstverständlich ohne frieren und ohne schwitzen zu müssen.

Leichtes Kühlen dank individueller Einstellungen

Keine Lust auf ein regelmäßiges Abwechseln zwischen Heizen und Kühlen? Kein Problem! Selbstverständlich stellt es auch kein Problem dar, den Poolhammer Iceflow 4in1 Luftkühler im Winter bzw. im Herbst auf einer vergleichsweise niedrigen Stufe in Betrieb zu halten. Dank der integrierten Rollen, der verschiedenen Windgeschwindigkeiten und dem eingebauten Ionisator steht einer angenehmen, leichten und individuellen Kühlung nichts mehr im Wege – egal, zu welcher Jahreszeit.