Klassischer Ventilator oder Poolhammer Iceflow 4in1 Luftkühler? Worin liegen die Unterschiede?

Spätestens im Hochsommer, wenn die Temperaturen die 30 °C Marke knacken, stellen sich viele Menschen die Frage, wie sie ihre Räumlichkeiten ein wenig (oder ein wenig mehr) herunterkühlen können.

Da manche Klimaanlagen einen aufwendigen Einbau erfordern, fällt die Wahl vergleichsweise oft auf einen Ventilator. Und tatsächlich: die kleinen Geräte sind unglaublich praktisch, wenn es darum geht, (im wahrsten Sinne des Wortes) frischen Wind in die jeweiligen Zimmer zu bringen.

Leider ist der Effekt oft nur von kurzer Dauer. Denn: sobald der Ventilator ausgeschaltet wurde, verflüchtigt sich meist auch schnell das erfrischende Gefühl.

Der Poolhammer Iceflow 4in1 Luftkühler stellt eine wunderbare Alternative dar. Er vereint mehrere Geräte in sich und lässt sich noch dazu ideal an die individuellen Ansprüche der Nutzer anpassen. Doch welche Funktionen bietet dieser „Allrounder“ eigentlich genau? Und wie unterscheidet er sich von einem klassischen Ventilator?

Punkt Nr. 1: der Poolhammer Iceflow 4in1 Luftkühler kann Räume über einen längeren Zeitraum kühlen

Im Vergleich zum typischen Ventilator hält der kühlende Effekt des Poolhammer Iceflow 4in1 länger an. Dies liegt daran, dass er die Luft um sich herum nicht nur aufwirbelt, sondern die Funktion eines Luftkühlers bietet. Auf der Basis von zwei austauschbaren Kühlakkus schafft er es so über einen Zeitraum von mehreren Stunden das entsprechende Zimmer zu kühlen.

Wer den kühlenden Effekt noch ein wenig verstärken möchte, kann das Gerät mit seinen Rollen in die jeweils beste Position zum Raumnutzer rollen.

Punkt Nr. 2: der Poolhammer Iceflow 4in1 Luftkühler kann auch im Winter verwendet werden

Ein Raumkühler im Winter? Wie sinnvoll es ist, auch während der kalten Jahreszeit auf einen Raumkühler mit unterschiedlichen Funktionen zu setzen, beweist der Poolhammer Iceflow seinen Nutzern jeden Tag aufs Neue.

Denn: er kann nicht nur Luft kühlen, sondern diese auch befeuchten. Wer einmal erlebt hat, wie unangenehm sich trockene Heizungsluft in der Kehle bzw. in den Atemwegen anfühlen kann, weiß, dass sich der Wohnkomfort mit Hilfe einer erhöhten Luftfeuchtigkeit mitunter deutlich steigern lassen kann. Zudem handelt es sich bei dem Kombigerät um eine praktische Idee, wenn es darum geht, einem überhitzten Raum weitestgehend spontan entgegenzuwirken und für eine frische Atmosphäre, zum Beispiel während eines Meetings, zu sorgen.

Punkt Nr. 3: mehr individuelle Einstellungsmöglichkeiten beim Poolhammer Iceflow 4in1 Luftkühler

Während im Zusammenhang mit vielen Ventilatoren lediglich zwischen „an“ und „aus“ unterschieden werden kann, bietet der Poolhammer Iceflow 4in1 Luftkühler hier weitaus mehr Möglichkeiten an.

So stehen unter anderem drei Windgeschwindigkeiten, eine optimale Verteilung der Luft im Raum und ein hohes Maß an Flexibilität aufgrund der integrierten Bodenrollen zur Verfügung.

Fazit

Auch wenn es sich bei einem klassischen Ventilator um ein praktisches „Raumaccessoire“ handelt, mit dem vergleichsweise rasch für ein kühles Gefühl auf der Haut gesorgt werden kann, handelt es sich beim Poolhammer Iceflow 4in1 Luftkühler um eine funktionale Alternative für alle, die sich auf der Suche nach einer langfristigen, flexiblen und modernen Lösung befinden.

Auf der Basis eines überzeugenden Preis-Leistungsverhältnisses schafft es das Gerät jeden Tag aufs Neue, seine spezifischen Vorteile in den unterschiedlichsten Bereichen immer wieder in Szene zu setzen.