Durch welche Details zeichnet sich ein robuster Holzpool aus?

Ein moderner Holzpool muss sich im Alltag gegen die unterschiedlichsten Einflüsse zur Wehr setzen. Immerhin geht es hier nicht nur darum den verschiedenen Witterungsverhältnissen zu trotzen, sondern auch den Sommer und eine entsprechend regelmäßige, ausgiebige Nutzung unbeschadet zu überstehen.

Die Basis für eine lange Haltbarkeit und ein hohes Maß an Stabilität stellt ein verlässlicher Mix aus Material und Verarbeitung dar. Der Poolhammer Holzpool beweist zudem, dass ein derart hoher Qualitätsanspruch nicht mit einem hohen Pflegeaufwand verbunden sein muss. Im Gegenteil! Dank der verwendeten Materialien und deren Verarbeitung erweisen sich der Pool und seine Bestandteile

als kälte- und UV-resistent.

Hochwertiges, stabiles Holz – robust und langlebig

Im Zusammenhang mit robusten Holzpools wird ausschließlich auf stabile Materialien gesetzt. Wie der Name bereits vermuten lässt, spielt natürlich vor allem das Hauptmaterial, eben das besagte Holz, eine wichtige Rolle.

So wird beim Poolhammer Holzpool Ø 444 cm beispielsweise auf französisches Holz aus ökologisch verantwortungsbewusstem Anbau mit einer Stärke von 46 mm gesetzt.

Dieses muss – dank einer entsprechenden Verarbeitung – nicht imprägniert werden und unterstützt gleichzeitig den stabilen Aufbau des gesamten Konstrukts, ohne dass der Besitzer hier mit einem besonders hohen Pflegeaufwand konfrontiert wird.

Ein hoher Nutzerkomfort und ein robuster Aufbau – komplett ohne Bodenplatte

Um einen Pool, wie zum Beispiel den Poolhammer Holzpool Ø 444 cm aufbauen zu können, braucht es keine separate Bodenplatte. Dies erleichtert nicht nur den Aufbau, sondern trägt auch zu einem überzeugenden Preis-Leistungsverhältnis bei.

Selbstverständlich spielt hierbei auch die gebotene Flexibilität eine wichtige Rolle. Dank des Verzichts auf besagte Bodenplatte sind bei den entsprechenden Modellen Auf- und Einbauten in unterschiedlichen Varianten möglich.

Egal, ob in Hanglage, als Erd- oder Teileinbau: wer sich für einen Pool wie den Poolhammer Holzpool Ø 444 cm muss mit Hinblick auf den jeweiligen Standort keine Kompromisse eingehen.

Eine reißfeste PVC-Folie

Viele Pools, unter anderem auch das Modell aus dem Hause Poolhammer, lassen sich als Bestandteil eines Sets erwerben. Der Vorteil: die einzelnen „Accessoires“ müssen nicht einzeln hinzugekauft werden. Besonders wichtig für die Stabilität des jeweiligen Konstrukts ist unter anderem auch die PVC-Folie. Diese sollte im Idealfall stabil (und dementsprechend reißfest), UV-stabil und kältebeständig sein.

Immerhin ist nicht nur der Pool, sondern auch besonders die Folie teilweise extremen Witterungsverhältnissen ausgesetzt. Egal, ob an heißen, besonders UV-starken Sommertagen oder mit Hinblick auf die kalten Nächte im Herbst und Winter: eine reißfeste PVC-Folie bildet die Basis für eine lange Haltbarkeit und ausgiebigen Badespaß, der auf vielen Ebenen und selbstverständlich auch in optischer Hinsicht, überzeugen kann.

Hochwertige Elemente aus Edelstahl

Obwohl ein Holzpool natürlich hauptsächlich aus Holz besteht, bedeutet dies nicht, dass im Rahmen der Herstellung nicht auch auf andere Materialien zurückgegriffen werden könnte. Beim Holzpool von Poolhammer sorgen hier Eckverbindungen aus Edelstahl für die notwendige Stabilität. Etwaigen Belastungen, die zum Beispiel entstehen, wenn ein Badegast auf dem Beckenrand Platz nimmt, kann so gekonnt entgegengewirkt werden.