Wie groß sollte ein Pool sein?

Bei der Recherche nach einem neuen Pool für das eigene Grundstück stellt sich vergleichsweise schnell die Frage danach, welche Maße am besten dazu geeignet sind, die Basis für jahrelangen Schwimmspaß zu schaffen. Immerhin handelt es sich bei einem Pool nicht um ein Accessoire, welches nach kurzer Zeit wieder ausgetauscht werden würde.

Dementsprechend ist es sinnvoll, sich Im Vorfeld Gedanken über die entsprechenden Eckdaten zu machen.

Weiterhin stellt die größte Variante nicht immer auch die optimale Lösung dar. Auch wenn ein vergleichsweise großer Pool mit einem hohen Nutzerkomfort und maximaler Flexibilität verbunden wird, ist es selbstverständlich auch wichtig, dass das Becken zu seiner jeweiligen Umgebung passt. Daher gilt es, Im Zusammenhang mit dem Kauf eines Pools auf mehrere Faktoren zu achten. Im Zweifel sind es hier vor allem Bauarten, die – wie der Poolhammer Holzpool Ø 444 cm – mit einer durchschnittlichen Größe aufwarten und so dabei helfen, eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Grundlegende Fragen die im Zusammenhang mit der richtigen Pool Größe beachtet werden sollten

Bei der Suche nach einem neuen Pool sollte nicht nur der persönliche Geschmack, sondern auch die Größe des Grundstücks und das Nutzungsverhalten der Besitzer in spe beachtet werden. Folgende Fragen können dabei helfen, die Liste der in Frage kommenden Pool Modelle ein wenig einzugrenzen:

  • „Möchte ich den Pool eher allein oder mit mehreren Personen nutzen?“
  • „Wie wichtig ist es mir, im Schwimmbad auch kürzere Bahnen ziehen zu können?“
  • „Wird der Pool auch von Kindern, die nicht schwimmen können, benutzt werden?“
  • „Wie wichtig ist mir der Kontakt zum Boden?“

Stellt sich anhand der entsprechenden Antworten heraus, dass der Pool nicht nur von einer Person genutzt werden wird, ist es in jedem Falle sinnvoll, eine Größe ab einem Durchmesser von vier Metern zu wählen.

Hier profitieren die Nutzer des Poolhammer Holzpool Ø 444 cm beispielsweise von einer hohen Flexibilität und der Möglichkeit, sich im Wasser entsprechend frei zu bewegen. Aufgrund der entsprechenden Maße ist es selbstverständlich auch möglich, dass zwei Personen nebeneinander von einer Seite zur anderen schwimmen können.

Der Poolhammer Holzpool Ø 444 cm für durchschnittlich große Gärten

Um zu gewährleisten, dass mit diesem Modell besonders viele Gartenbesitzer auf ihre Kosten kommen, wurde der Poolhammer Holzpool so konstruiert, dass er problemlos mit der Größe eines deutschen Durchschnittsgartens (circa 300 Quadratmeter) kombiniert werden kann.

Gleichzeitig sorgt eine Tiefe von 131 cm dafür, dass auch ausreichend Raum für Schwimmbewegungen bleibt und so der direkte Kontakt zum Boden in der Regel vermieden werden kann.