Dart: Wer es einmal probiert, hört nicht wieder auf

Der Übergang in das Jahr 2017 wird ein großes Event für alle Fans des Darts-Sports. Ab dem 15. Dezember bis zum 02. Januar 2017 findet die PDC Darts Weltmeisterschaft statt. Seit 2008 schon findet diese im Alexandra Palace in London statt. Die richtige Bezeichnung des weltweit anerkannten Turniers der PDC, der Professional Darts Corporation, ist William Hill World Darts Championchip, benannt nach dem Sponsor des Turniers.

Bereits seit 1994 findet diese Weltmeisterschaft statt und von Mal zu Mal wird sie ein beliebteres Ereignis – nicht nur für professionelle Darts-Spieler. Jedes Mal herrscht dort, wo sich die Darts-Profis aus der ganzen Welt die Klinke in die Hand geben, eine atemberaubende Atmosphäre und sogar Menschen, die bisher nicht so begeistert von der Sportart waren, werden mitgerissen. Das merkt man auch am Wechsel des Austragungsortes. Der Alexandra Palace hat Platz für bis zu 3.000 Zuschauer. Und auch die Teilnehmerzahl hat sich seit Beginn der Weltmeisterschaft erheblich vergrößert. Dieses Mal nehmen insgesamt 72 der weltbesten Darts-Spieler der Welt teil. Die besten 32 Spieler der Weltrangliste sind dabei automatisch qualifiziert, die restlichen Mitbewerber qualifizieren sich über spezielle Turniere.

Dart: Wer es einmal probiert, hört nicht wieder auf

Darts spielen macht wirklich Spaß. Man muss sich nur einmal aufraffen und es einfach probieren. Der Vorteil: Das Spiel kann sowohl alleine, als auch gegen Gegner gespielt werden. Es ist ein Zeitvertreib, der viel Konzentration fordert, aber auch Spaß macht und einen absoluten Suchtfaktor hat. Vielleicht ist die anstehende Weltmeisterschaft ein Anlass dazu, sich das Spiel einmal anzusehen und sich von der Spannung und Euphorie mitreißen zu lassen? Bereits vor Weihnachten, vom 15. bis 22. Dezember werden die ersten drei Rundenspiele sowie je ein Vorrundenspiel gespielt. Die zweite Runde beginnt am 23. Dezember. Nach Weihnachten, ab dem 28. Dezember, folgt dann der spannendste Teil rund um das Viertelfinale bis hin zum Finale.

Wer dann einmal Blut geleckt hat, hat sicher auch Lust, es selbst einmal zu spielen. Vielleicht ist man aber auch schon passionierter Darts-Spieler und frischt sein Wissen während der WM noch einmal auf. Im jeden Fall ist die WM 2017 ein schöner Anlass, sich dem Darts-Spiel mal ausführlicher zu widmen. Während in London die Profis um Preisgeld und Pokal kämpfen, kann man Zuhause entspannt üben oder in die Kneipe gehen und mit den Kumpels eine Runde spielen.

Hammerkauf hat das, was das Darter-Herz begehrt

Zum Darts spielen benötigt man nicht viel. Eine Dartscheibe sowie die passenden Dartpfeile genügen und der Spaß kann beginnen. Wir von Hammerkauf bieten unseren Kunden hochwertige Produkte rund um Dartscheibe und Dartpfeile für den Hobby-Gebrauch. Aber jeder fängt ja mal klein an. Mit den hochwertigen, langlebigen Produkten von Hammerkauf können Anfänger üben und frei nach Lust und Laune spielen, während die Profis in London die Profi-Produkte nutzen. Wir führen Produkte vom hochwertigen Spielzeughersteller Hudora. Zwar für Laien und den Hobby-Gebrauch gedacht, sind sie dennoch qualitativ und perfekt für jeden Anfänger. Schauen Sie doch einfach mal in unser Sortiment und lassen Sie sich von unseren Hudora-Produkten rund um das Darts-Spiel inspirieren. Wie immer gibt es auch diese Markenprodukte zu fairen Preisen.