Paketbox (Bild: Burg Wächter)

10 Gründe, warum sich der Kauf einer Paketbox lohnt

Man hat etwas im Internet bestellt, doch keiner ist zuhause wenn der Paketbote klingelt. Dieses Problem und weitere kann man mit einer Paketbox bzw. einem Paketkasten umschiffen.

Paket-Lieferungen in Abwesenheit? Kein Problem mehr!

Schuhe, DVDs, Spielsachen, Dessous, Möbel oder Schwimmbecken: Es gibt fast nichts, was man heutzutage nicht in Onlineshops kaufen kann. Das ist praktisch und bequem, zumal Anbieter wie Hammerkauf sogar innerhalb eines Tages liefern.

Doch es gibt ein Problem: Als normaler Arbeitnehmer ist man selten gerade dann zuhause wenn der Paketbote klingelt. Wenn nicht die Nachbarn das Paket annehmen, muss man in seiner Freizeit „lostigern“, um sein hinterlegtes Paket in einer Paketstation oder einer Post-Filiale abzuholen.

Um diese und ähnliche Nachteile des Onlineshoppings auszugleichen, gibt es eine einfache Lösung: eine Paketkasten, auch Paketbox genannt. In diese Paketkästen (wie zum Beispiel der Burg Wächter eBoxx) legen die Lieferdienste direkt die Pakete ab und verschließen sie danach.

Das klingt praktisch, oder? Paketkästen bzw. Paketboxen bieten diese positiven Mehrwerte:

Das sind die Vorteile eines Paketkasten

  1. Man muss nicht zuhause sein wenn man eine dringende Paket-Lieferung erwartet.
  2. Deine Pakete können 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche ohne Hindernisse geliefert werden.
  3. DHL, Hermes & Co. klingen in deiner Abwesenheit nicht bei den Nachbarn, die hierdurch auf Dauer entnervt sein könnten.
  4. Die Pakete liegen nicht im Treppenhaus, vor der Türe oder sonst irgendwo ungeschützt herum, wenn sie von Nachbarn angenommen wurden.
  5. Somit sind die gelieferten Pakete bei deiner Abwesenheit sicher vor Dieben und auch vor Regen, Schnee und anderen Wettereinflüssen geschützt.
  6. Man muss nicht nach dem Feierabend oder am Wochenende los, um seine Lieferungen bei diversen Packstationen oder zertifizierten Paket-Shops abzuholen. Dadurch entfällt einerseits der Fahr- bzw. Laufweg, andererseits erspart man sich die nervige Wartezeit in Warteschlangen.
  7. Es gibt die Möglichkeit, dass man seine zu versendenden Pakete von speziellen Diensten abholen lässt. Das erspart dir ebenso viel Zeit.
  8. Ist man längere Zeit abwesend, so sind die Lieferungen in dieser Zeit sicher abgelegt.
  9. Man kann sich die Paketboxen mit den Nachbarn teilen. Das Tolle dabei: Es gibt Paketkasten-Modelle mit getrennten Fächern – so kommt es zu keinen Verwechslungen.
  10. Man kann zudem Paketkasten-Modelle kaufen, die auch einen Schlitz für Briefe anbieten. Damit schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe.

Tipp: Paketboxen bzw.Paketkästen in verschiedenen Größen und Preisklassen findest du selbstverständlich im Hammerkauf.de-Shop.

>> Zu den Paketbox-Angeboten bei Hammerkauf

Bild: Burg Wächter