Liebe Autoschrauber: So solltet ihr besser nicht mit euren Autos umgehen

Männer lieben Autos. Und genauso toll finden sie es, an ihren Fahrzeugen herumzuschrauben. Dabei kann allerlei schief gehen, gerade wenn man nicht aufpasst. Wir zeigen mit ein paar Fun-Videos, was man lieber nicht machen sollte.

Probleme beim Verladen

Das Auto muss in die Werkstatt, weil es nicht mehr richtig fährt. Kein Problem: Einfach auf ein anderes Fahrzeug zum Abschleppen verladen, los geht’s. Leider gestaltet sich das Vorhaben als gar nicht so einfach, wie es diese witzigen Videos zeigen.

Reparieren wie die Profis

… oder auch nicht. Wie es scheint, ist nicht jeder, der sich für einen Schrauber-Gott hält, auch wirklich ein Meister. Manch einer repariert Autos lieber auf die Quick&Dirty-Weise. Die Ergebnisse sehen dann so aus:

Hirn einschalten beim Arbeiten!

Ist die Karre doch astrein repariert, gilt es die nächsten Hürden zu meistern. Auch hier zeigt sich: Von Anfang an Mitdenken kann nicht schaden!

Viel PS und Vollgas – eine gefährliche Mischung

Wie kommt es eigentlich, dass die Werkstätten voll mit Unfallfahrzeugen sind? Oft liegt es am Fahrer selbst, der nicht wirklich sachgemäß mit seinem “Heiligs Blechle” (wie es die Schwaben sagen) umgeht.

Lieber Vorsicht walten lassen

Wir hoffen, dass du, lieber Leser, mit mehr Verstand im Straßenverkehr unterwegs bist. Und dass du auch beim Reparieren mehr Geschick an den Tag legst!

Damit die Autos danach besser als den Videos aussehen, benötigt es Geduld, Können, Fachwissen – und natürlich das richtige Werkzeug.

In der Theorie klingt das ganz einfach… nicht wahr? 😉

Bild: Stockunlimited