Schnelle Hilfe gegen störende Äste: Gartensägen bei Hammerkauf

Auch Bäume wachsen nicht in den Himmel. Das sollen sie auch gar nicht. Sie müssen in regelmäßigen Abständen zurückgeschnitten werden, damit sie gesund wachsen können. Durch den Beschnitt erhält der Baum wieder ausreichend Licht und Sauerstoff. Wer dazu eine hochwertige Gartensäge benutzt und den richtigen Zeitpunkt nicht versäumt, kann nichts verkehrt machen. In der Regel sind es die Wintermonate, in denen die Astsäge zum Einsatz kommt. Aber bei Minustemperaturen muss der Gärtner die Finger von der Säge lassen, da bei Frost die Zweige abbrechen können. Ein Schnitt im Frühjahr ist daher ratsam. Bei stark austreibenden Bäumen wie zum Beispiel Weiden müssen auch im Sommer Äste entfernt oder zurückgeschnitten werden.
Eine gute Gartensäge ist das A und O für jeden Gartenfreund. Die Bäume sollen beim Beschnitt höchstens minimal verletzt werden. Das setzt voraus, dass die Säge die entsprechende Schärfe hat. Bei Hammerkauf haben wir Sägen von ARS, Berger und Wolf-Garten im Angebot, die genau diesen Anspruch erfüllen. Die zahnspitzgehärtete Klappsäge ist vielseitig einsetzbar. Eine Klappsäge eignet sich besonders dann, wenn dickere Äste geschnitten werden müssen. Sie kann, wie der Name schon sagt, geklappt werden und ist daher nicht nur raumsparend, sondern kann auch problem- und gefahrlos mitgeführt werden, wenn der Gartenfreund zum Sägen auf eine Leiter steigen muss.
Ohne Leiter geht es, wenn eine Astsäge mit Teleskopstiel zum Einsatz kommt. Das stabile Ovalgestänge aus Aluminium kann stufenlos für die gewünschte Höhe eingestellt werden. Bei einer Reichweite bis zu 5,5 Meter lassen sich die Äste bequem und kraftsparend vom Boden aus schneiden. Damit der Gärtner die Teleskop-Astsäge bestens im Griff hat, ist die Halterung mit einer rutschfesten Gummi-Kälte-Isolierung ausgestattet. Für einen glatten und sauberen Schnitt haben wir von Hammerkauf verschiedene qualitativ hochwertige Garten- und Astsägen im Angebot, mit denen jeder Gärtner gerne arbeitet. Sicherheit sowohl für den Anwender als auch für die Pflanze spielt bei der Auswahl einer Säge natürlich auch eine Rolle. Sie muss rutschfest in den Händen liegen und kraftsparend sein. Nur so ist sauberes Sägen möglich. Erst ein glatter Schnitt verhindert, dass der Baum später von Bakterien befallen wird. Fäulnis und das Absterben des Baums könnten die Folgen sein. Wer sich für eine Gartensäge von uns entscheidet, profitiert lange von der hervorragenden Sägeleistung und hat jederzeit eine kraftsparende Hilfe gegen störende Äste zur Hand.