Ochsenkopf OX 644 H Beil Spalt-Fix Rotband Plus 1250g,  50cm

Ochsenkopf OX 644 H Beil Spalt-Fix Rotband Plus 1250g, 50cm

68,90 € inkl. 19 % MwSt, zzgl. Versand

 

Produktdetails

Ochsenkopf Beil Spalt-Fix Rotband Plus

Mit SPALT-FIX® Äxten und Beilen lässt sich Holz schnell und unkompliziert klein hacken.
SPALT-FIX® Werkzeuge haben keine Schlagfläche zum Eintreiben von Keilen und sind daher leicht und handlich. Optimales Spaltergebnis bei geringem Kraftaufwand durch keilförmige Blattgestaltung.
 

Ausstattung:

KWF geprüft
VPA GS Geprüfte Sicherheit durch die Versuchs- und Prüfanstalt in Remscheid
Gütezeichen Dreipilz steht für die Verarbeitung hochwertiger Stähle in Verbindung mit laufenden Kontrollen der versuchs- und Prüfanstalt in Remscheid
mit patentierter Stielbefestigung ROTBAND-PLUS: Stielschutzhülse, Ringkeil, Sicherungsplatte und Holzschraube lassen Stiel und Kopf zu einer Einheit werden und sorgen für maximale Arbeitssicherheit
Zusätzlich schützt die lange Stielschutzhülse aus Stahl den Stiel bei Fehlschlägen und garantiert eine lange Lebensdauer
m it hochwertigem Stiel in Knauf-Form aus Hickoryholz

Technische Daten

Ausführung Stiel:Hickory, Knauf-Form
Ersatzstiel Best.-Nr.:177-1981
geprüft:KWF, GS
Gewicht in g:1950,0
Gewicht Kopf in g:1250
Kampagne:Forsthammer_Launch_2017
Länge in cm:50
Typ:Spalt-Fix®-Beil Rotband-Plus

Zahlungsarten

Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, kauften auch

Durchschnittliche Bewertung:

Meinung schreiben

TEXT_OF_5_STARS

Paulchen
, Bewertung vom 27.03.2017
Dieses Beil ist prima ? das Preisleistungs-Verhältnis somit gut. Es liegt trotz seines stämmigen Aussehens relativ leicht in der Hand und kann die Kraft aus dem Arm gut übertragen. Ich bin sehr zufrieden damit und möchte es nicht mehr missen. Der Stiel lässt sich gut anfassen und ist vollkommen glatt ? super verarbeitet.

TEXT_OF_5_STARS

Theo
, Bewertung vom 27.03.2017
Ich hacke dann und wann das Holz für meinen Kamin und suchte eine neue Axt. Sie sollte leicht und handlich sein, aber auch für kräftigere Stammstücken geeignet. Vor allem habe ich Wert auf einen Keil gelegt, der sich nach hinten kräftig verdickt, damit der Kraftaufwand geringer ist.
Mit diesem Teil bin ich fündig geworden. Es scheint dem Preis nach etwas besseres zu sein, hab ich mir gedacht ? und wurde nicht enttäuscht. Die Axt geht prima und ich kann wieder dickeres Holz spalten als zuvor. Bin sehr zufrieden.