Ballistol Spray 100ml

4,90 € 49,00 € pro 1 Liter, inkl. 19 % MwSt, zzgl. Versand

100 ml

 

Wir empfehlen Ihnen außerdem diese Artikel

Produktdetails


Ballistol Spray 100ml - ein multifunktionales Universalöl

In Verbindung mit der Erfahrung von über 100 Jahren Anwendung und technischem Know-how ist dieses Öl altbewährt und unerreicht mit dem Qualitätssiegel „Made in Germany“. Es wird in unzähligen Bereichen und Tätigkeiten angewendet. Zum Beispiel dient es zur Reinigung von Metall, Holz, Leder, Gummi, Kunststoff und vielen weiteren Einsatzbereichen mehr. Es ist eine sehr schonende Pflege für nahezu alle Oberflächen. Zudem ist es hautfreundlich und in dermatologischen Verträglichkeitstests mit sehr gut ausgezeichnet worden. Es schmiert problemlos, reinigt umweltschonend und pflegt eine Vielzahl von Oberflächen. Dazu ist es biologisch abbaubar.

Ursprünglich wurde es als Waffen und Wundöl entwickelt. Dann wurde es eingesetzt als ein multifunktionelles Waffenöl. Heute wird es als Wunderöl bezeichnet, da es in unzähligen Bereichen Anwendung findet. In der Industrie und im Handwerk ist es seit Jahren ein geschätztes Öl, da es wegen seiner dermatologischen Verträglichkeit problemlos angewendet werden kann. Heute finden sich viele Spezialöle auf dem Markt, wie die Weiterentwicklungen zu speziellen Waffenreinigern und anderer Öle die im technischen Bereich angewendet werden. Das Universalöl bietet vielfältige Einsatzmöglichkeiten.

Beispiele für die Verwendung:

Im Bereich Metall kann dieses Öl grundsätzlich als Pflege- und Reinigungsmittel eingesetzt werden. Es wird zur Reinigung von Maschinen und Werkzeugen eingesetzt. Auch Edelstahloberflächen können hiermit problemlos gereinigt werden. Es dient zur Schmierung für bewegliche Teile, wie beispielsweise für quietschende Türen. Dazu bietet es einen guten Rostschutz, ohne dabei zu verharzen. Das Ballistol Universalöl kann auch für Holz verwendet werden. Es kann ebenso als Pflegemittel oder Reinigungsmittel für Möbel oder sogar Brettchen in der Küche verwendet werden. Es wird auch zur Pflege von Leder eingesetzt, wie beispielsweise für Möbel oder in Fahrzeugen. Des Weiteren kann es für Gummi sowie für Kunststoffe verwendet werden. Dieses Universalöl findet Anwendung in der Reinigung im Haushalt. Sogar die erfolgreiche Verwendung in der Tierpflege und von Tierärzten empfohlen. Auch im Freizeit- und Outdoorbereich ist es ein häufig eingesetztes Hilfsmittel. Fahrradketten können gereinigt werden und das Getriebe wieder auffrischen.

Das Ballistol Universalöl ist immer aktuell gefragt, heutzutage auch aufgrund seiner Nachhaltigkeit. Die Produktion erfolgt ausschließlich in Deutschland. Die Qualitätskontrolle richtet sich nach Arzneimittelstandards. Dieses Produkt ist ökologisch vollkommen unbedenklich.
Das perfekte Spezialöl, welches in keiner Mechaniker- oder Hobbywerkstatt fehlen darf. Es löst selbst alte Verschmutzungen und Verharzungen, die durch ungeeignetes Öl hervorgerufen wurden. Reinigt, emulgiert, schmiert, konserviert, desinfiziert. Schmiert durch allerbeste Kriechfähigkeit auch verborgenste Winkel. Auch sehr gut geeignet für die Autopflege (Chromteile, festgerostete Schrauben, sperrige Schlösser usw.). Dieses Universalöl löst selbsttätig und schützt Stahl und Eisen vor Rost.

Technische Daten

Ausführung:Spray
Inhalt in ml:100

Zahlungsarten

Wird oft zusammen gekauft mit

Durchschnittliche Bewertung:

Meinung schreiben

TEXT_OF_5_STARS

Rolf31
, Bewertung vom 06.12.2015
Ich habe nach etwas gesucht, womit ich mein Werkzeug rostfrei machen und halten kann. Durch einen Bekannten habe ich von Ballistol gehört. Ich kannte das Öl nicht, habe mich aber überzeugen lassen, das Öl gekauft und bin damit mehr als zufrieden. Dieses Produkt gehört eigentlich in jeden Haushalt, da es universell eingesetzt werden kann.