Erste Hilfe bei Hammerkauf

4 Artikel in dieser Kategorie
 1 


Für den Notfall gerüstet: Erste-Hilfe-Artikel bei Hammerkauf

Bei der Arbeit und im Haushalt genügt oft eine kleine Unaufmerksamkeit und schon ist ein Malheur passiert. In solchen Fällen ist es gut, wenn ein kühler Kopf bewahrt wird und dann die Maßnahmen zur Ersten Hilfe eingeleitet werden. Um für den Notfall gerüstet zu sein, haben wir von Hammerkauf ein Feuerlöschspray im Sortiment, das höchsten Ansprüchen genügt. Mit Hilfe des Feuerlöschsprays werden Brände schon im Keim erstickt, ehe sie größeren Schaden anrichten können. Der Löscher trägt das GS-Siegel und ist für alle sicherheitsbewusste Menschen der ideale Begleiter auch im Wohnmobil. Es deckt die Feuerklassen A, B und F ab. Aber auch im Haushalt bietet das Feuerlöschspray jederzeit Schutz und Sicherheit. Das spezielle Sprühsystem garantiert eine optimale Wirkung. Der Sprühstrahl erfasst präzise das Brandgut. Die rasche und effektive Schaumbildung unterbindet die Sauerstoffzufuhr, sodass kein größerer Schaden entstehen kann. Wer mit diesem Gerät ausgestattet ist, kann auch beruhigt der Grillsaison entgegensehen. Brennenden Pfannen und Fritteusen nimmt das Löschspray, das in Werkstatt und im Haus zur Standardausrüstung gehören sollte, ebenfalls seinen Schrecken.
Wenn im Fall des Unglücksfalles rasch eine Wunde versorgt werden muss, beginnt das große Suchen. Wo wurde das Pflaster hingelegt? Oder schlimmer noch – liegt überhaupt eine Pflasterrolle bereit? Bei Hammerkauf haben wir mit dem Pflasterspender eine Lösung zu bieten, bei der nie wieder nach einem Pflaster für Schürf- und Schnittwunden gesucht werden muss. Unser Pflasterspender wird mit einer Wandhalterung geliefert. Außerdem gehören eine Gebrauchsanweisung und eine Informationstafel zum Lieferumfang . Der Spender findet überall dort Platz, wo er im Notfall gebraucht wird. Mit seiner gelungenen Kombination aus Behälter und Messer, lässt sich mit einem leichten Ruck das Pflaster in der gewünschten Größe abreißen. Der professionellen Erstversorgung kleinerer Wunden steht somit nicht mehr im Weg. Der Spender kann sowohl im Haushalt als auch in der Werkstatt eingesetzt werden und eignet sich ebenfalls für unterwegs im Gartenhaus oder beim Camping.
Um die entsprechende Erste Hilfe vorzunehmen, muss natürlich auch das geeignete Pflaster vorhanden sein. Auch daran haben wir von Hammerkauf gedacht: Zum Spender der Firma Snögg bieten wir eine Pflasterrolle des gleichen Herstellers. Das blaue Pflaster ist hautfreundlich und eignet sich bestens zur Erstversorgung kleinerer und auch größerer Wunden. Da es wasserabweisend und elastisch ist, können nach der Ersten Hilfe gleich wieder die alltäglichen Verrichtungen getan werden. Wenn die Wunde verheilt ist, gibt es keine erneuten Schmerzen, denn das Pflaster lässt sich mit einem Ruck schmerzlos entfernen.