Spannhammer bei Hammerkauf

4 Artikel in dieser Kategorie
 1 


Der Spannhammer – das Werkzeug der Metallbearbeitung

Wie einige andere Spezialhämmer auch, so gehört der Spannhammer zu den Werkzeugen der Metallbearbeiter. Er ist in verschiedenen Größen erhältlich, sollte aber recht schwer sein, um damit die anstehenden Arbeiten zu erledigen. Eine Seite des Spannhammers ist rund und hoch, die andere rund und flach. Damit kann verformt werden, und zwar in verschiedenen Varianten.

Unter anderem wird ein Spannhammer auch zum Ausbeulen benutzt. Von den bei Hammerkauf erhältlichen Modellen sind nicht alle reine Spannhämmer. So kann es auch eine Kombination aus Spann-, Ausbeul- und Schlichthammer geben, und auch der Polierhammer gehört dazu. Sie sind alle mit festen Holzstielen ausgestattet, die ein gutes Führen des Werkzeuges ermöglichen.