Blumen & Pflanzen Dünger bei Hammerkauf

24 Artikel in dieser Kategorie
 1  2 >  


Blumendünger & Pflanzendünger - die unerlässliche Pflanzennahrung

Dünger ist eine Wohltat für die Pflanzen; enthält er doch genau die Nährstoffe, die die jeweilige Pflanze für ein gesundes Wachstum und eine prächtige Blüte benötigt. Doch Blumendünger muss nicht nur in der richtigen Menge verarbeitet werden, sondern auch für die Pflanzenart die richtigen Inhaltsstoffe besitzen.

Aus diesem Grund gibt es bei Hammerkauf eine große Auswahl an Düngern, die für bestimmte Pflanzenarten ideal geeignet sind und auch in Ihrem Garten ein besseres Pflanzenwachstum bedingen. So gibt es eher allgemeine Düngergabe, die zum Beispiel für alle Balkonpflanzen eingesetzt werden können. Aber auch Spezialprodukte, wie Rhododendrondünger oder einen Spezialdünger für Rosen. Koniferen brauchen ebenfalls eine Spezialnahrung, um gut zu gedeihen. Bittersalz gilt als Allround-Einsatz im Garten und ist ebenfalls hier erhältlich. Gleiches gilt für Hornspäne, die beim Pflanzen im Kübel zugegeben werden sollten. Zitruspflanzen und Orchideen sind weitere Beispiele dafür, dass bestimmte Pflanzen einen Spezialdünger benötigen.