Poolbeleuchtung bei Hammerkauf

5 Artikel in dieser Kategorie
 1 


Poolbeleuchtung

Die Poolbeleuchtung ist ein geliebtes Accessoire bei Poolbesitzern, da sich damit eine besondere Stimmung erzeugen lässt. Verschiedene Modelle sind bei Hammerkauf erhältlich.

Prinzipiell ist zu unterscheiden, ob die Beleuchtung im Wasser sein soll oder neben dem Pool, sodass dieser angeleuchtet wird. Eine Variante, die bei Hammerkauf erhältlich ist, wäre der Aqua Luminator von INTERLINE, der in die Einlaufdüsen eingeschraubt wird. Dies ist ein Halogen Unterwasser-Spot-Licht mit zwei Farblinsen. Der erforderliche Trafo ist im Lieferumfang beinhaltet. Dieser Artikel kann in Pools mit Holz-und Stahlummantelung eingesetzt werden.

Eine Unterwasser-Lichtshow bietet die schwimmende Disco-Leuchte, die 7 verschiedene Lightshows zeigen kann. Diese funktioniert mit Batterien, die im Lieferumfang enthalten sind. Es erfolgt aus Energiespargründen eine automatische Abschaltung nach einer Stunde.

Eine andere Möglichkeit ist eine weiße Hochleistungs-LED. Diese wird an das Rückschlagventil angebaut und kann nur in Pools mit festen Wänden verwendet werden. Damit diese leuchtet, wird ein Mindestförderstrom von 3.000 Litern/Stunde gebraucht – dafür wird allerdings keine externe Energie benötigt, weder vom Stromnetz noch von Batterien. Das gleiche Modell ist auch mit Farb-LED erhältlich.

Noch anders kann das Wasser beleuchtet werden mit einer vielseitigen und wasserdichten LED, die 13fach in die Poolleuchte mit Fernbedienung eingebaut wurde. Diese ist auch für unterwegs, zum Beispiel für Campingausflüge geeignet, da sie überall, nicht nur im Pool angebracht werden kann.  Die Halterungen sind magnetisch, wodurch Stahlwandpools besonders einfach damit zu bestücken sind. Sehr effektvoll ist dieses Licht ca. 10 cm unter der Wasseroberfläche.